Danke - grazie - thank you

Ich wünsche allen meinen Freunden, Kollegen, Gästen, Kunden und Geschäftspartnern ein gesundes, erlebnis- und erfolgreiches neues Jahr 2017!

Ich wünsche allen meinen Freunden, Gästen, Kunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten!

24.12.2016

Winter in den Bergen

Bist du bereit für den ultimativen Winter 2017?

In den Bergen herrschen bereits tief winterliche Verhältnisse.

Perfekte Bedingungen also für eine Skitour, Skihochtour, eine Skidurchquerung, zum Freeriden oder eine Schneeschuhwanderung. Warum nicht erste Versuche im Eisklettern wagen?

Checke in speziellen Trainings deine Sicherheitsausrüstung und hol dir dein Update zum Verhalten in Notsituationen am Berg - um bereit für den Schnee zu sein.


Impressionen findest du  »hier

Schreib mir noch heute ein Mail und melde dich zu deiner individuellen Tour an.
 

Bis bald im Schnee,

Florian

 

 

↑ nach oben

Alpine Emergency and Safety Training, Avalanche Rescue

Be prepared...

Der Winter steht vor der Tür - lerne in unserem Workshop Alpine Emergency and Safety Training einfach und effizient mit deiner Sicherheitsausrüstung (LVS Gerät, Sonde, Schaufel, erste Hilfe Paket, Biwaksack) umzugehen und hol dir wertvolle Tipps und Strategien für eventuelle Notfälle in den Bergen.

Sichere dir einen Termin für dich und deine Freunde!

Location: Hintertuxer Gletscher

Ausrüstungsliste folgt nach » Anmeldung.

↑ nach oben

 

Highlight im Sommer 2016!

Speziell für alle Bergsteiger, die nur am Wochenende die Zeit finden, in den Bergen unterwegs zu sein:      Sunntogs_kraxln...

Sunntogs_kraxln findet jeden Samstag und Sonntag im Sommer 2016 in den Zillertaler Alpen statt.

Am Seil deines persönlichen Bergführers von alpine-guiding steigst du auf die bekanntesten Berge des Zillertales: Reichenspitze 3.303m, Schwarzenstein 3.368m, Hochfeiler 3.510m, Olperer 3.476m.

Bekannte und traditionsreiche Hütten dienen uns dazu als Stützpunkte, von wo aus wir gestärkt unsere Tour durchführen.

Kosten: je nach Teilnehmerzahl, ca. € 100/Person, max. 3 Personen

Nähere Informationen hier anfordern oder gleich hier anmelden unter

↑ nach oben

 

arcokle4

 

Bike'n'climb... Kletterwochenende in Arco

Mit alpine-guiding.at gab's zum Aufwärmen ein Kletterwochenende im Mekka des Klettersports.

Für die Konditionshungrigen standen jeden Tag auch Biketouren am Programm.

 

Bergführer WM

Doppelter Erfolg für Florian bei den 43. Internationalen Meisterschaften der IVBV Bergführer. Sieg beim Aufstiegsrennen und in der Kombination. Die Konkurrenz war stark… Ergebnisse und Fotos unter www.ivbv-schnals2015.it

↑ nach oben